149 - Kurierfracht in Europa

Heute ist Timm Trede bei uns im Podcast zu Gast und spricht mit uns über die Geschichte, wie er zu seiner Firma kam. Das zeigt nämlich einmal wieder, dass Dranbleiben irgendwie irgendwann dann doch belohnt wird. Timms Firma zipmend Express bietet Kuriertouren für Kunden an, die irgendwas von irgendwo relativ schnell zu einem anderen Punkt bringen müssen. Über die Idee dazu ist Timm eher zufällig gestolpert und hat dann angefangen die Idee auszubauen. Was hat das mit Digitalisierung zu tun? Nun, die ursprüngliche Idee von Timm war eigentlich eine Frachtenbörse als eine Art Plattform. Daraus entwickelt sich ein Buchungssystem für Kurierfahrten. Heute buchen rund 80% der Kunden bei zipmend online über das System. Eine tolle Folge mit viel persönlicher Geschichte von Timm.

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.