148 - Was ist Lagerlogistik?

Was ist Lagerlogistik? Eine Frage, die im ersten Moment eigentlich total einfach zu beantworten ist. Im zweiten Moment entsteht dabei ein recht umfangreicher Podcast, der den Werdegang beleuchtet. Zudem schauen wir genau auf die einzelnen Prozesse und wie sich diese im Lauf der Zeit verändert haben. Grundsätzlich umfasst die Lagerlogistik alles im Bereich eines Lagers. Das kann unterschiedlich komplex oder auch einfach sein. Aber die Beteiligten, also sowohl die Mitarbeiter als auch die Technik und die Logistikhallen selbst haben sich extrem verändert. Aus einem einfachen Palettenlager ist in der Zwischen ein komplexes Hochregallager geworden, in dem sich allerlei Dinge teils auch unerkannt abspielen. Viel Spaß beim Reinhören!

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.