Wie wir Affirmationskarten für Kinder spielerisch in unseren Familienalltag einbauen und welchen Effekt sie auf unsere Kinder haben (Folge 56)

Folge # 56: Unsere Glaubenssätze bestimmen unser gesamtes Leben! Die meisten Menschen tragen negative Glaubenssätze mit sich herum und sich sich dessen nicht einmal bewusst. Dies spiegelt sich sehr gut in unserer aktuellen menschlichen Evolution wieder: Der größte Teil der Menschheit lebt in Armut und im Mangel. Depression und Burn-Out sind so weit verbreitet wie noch nie. Unsere Glaubenssätze verankern wir vorwiegend in unserer Kindheit. Alles was ein Kind in den ersten sieben Lebensjahren über sich und über die Welt hört und erfährt, wird als absolute Wahrheit im Unterbewusstsein abgespeichert.Affirmationen sind eines der wirkungsvollsten Tools für Kinder um positive Glaubenssätze zu verankern! Dafür habe ich zuerst für meine eigene Tochter, dann für meinen eigenen Kindergarten hier auf Bali und jetzt auch endlich für euch alle Affirmationskarten für Kinder erstellt! Diese könnt ihr auf meiner Webseite kaufen (link in Bio).In dieser Podcastfolge gebe ich euch Tipps, wie ihr diese Affirmationskarten in euren Familienalltag spielerisch integrieren könnt. Ich erzähle euch, wie ich sie mit meiner Tochter und in meinem Kindergarten verwende.Kinder verlieben sich sehr schnell in diese Karten, da sie nicht nur schön sind, sondern ihnen vor allem auch immer ein gutes Gefühl geben! Machen wir uns das gemeinsame aufsagen der Affirmationen zur täglichen Routine, integrieren Kinder diese Affirmationen sehr schnell in Alltagssituationen, um sich selbst Mut zuzusprechen. 😊💖 Meine Affirmationskarten könnt ihr hier kaufen: https://www.kundalinieltern.de/shop/

Om Podcasten

Der Podcast für eine bewusste und spirituelle Elternschaft. In diesem Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit euch in Bezug auf Spiritualität, Pädagogik und Psychologie und erörtere, wie Kinder immer einen Teil unseres Unterbewusstseins spiegeln. Ich nehme euch mit bei meinem ganz persönlichen Wachstum, teile meine Erkenntnisse mit euch und gebe nützliche Tipps, wie wir als Eltern es schaffen, mehr Entspannung in den stressigen Alltag als Kindern zu integrieren. Dabei geht es nicht um traditionelle Erziehungstipps. Ich tauche ein in philosophische Fragen und beschreibe, wie wir unser Inneres verstehen müssen, um unsere Kinder zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir dann mehr Liebe, mehr Mitgefühl, mehr Entspannung und mehr Freude am Leben für uns selbst und für unsere Kinder entwickeln. Dieser Podcast ist für alle Eltern, die neugierig und offen dafür sind, eine neue Perspektive auf die Beziehung zu ihren Kindern (und sich selbst) anzunehmen.In Liebe, Ksenija.