Wie unsere Erwartungen an unsere Kinder Stress verursachen und der Beziehung zu unseren Kindern schaden (Folge 48)

Folge # 48: Wir alle haben gewisse Erwartungen an unser Kind. Als Eltern gehen wir davon aus, dass unsere Erwartungen völlig legitim und altersgerecht sind. Dabei vergessen wir sehr häufig, dass wie fast alles im Leben auch unsere eigenen Erwartungen an unsere Kinder nur unsere individuelle Wahrnehmung des Lebens ist. Alle Eltern haben unterschiedliche Erwartungen an ihre Kinder.Manchmal sind diese Erwartungen an unsere Kinder sehr unbewusst und entstehen durch unsere Glaubenssätze. Dabei sind sie sehr häufig die Ursache von Streit, Stress und Frust in der Beziehung zwischen Eltern und Kind. 💔In dieser Folge gehe ich genau auf dieses Thema ein und decke die häufigsten unbewussten Erfahrungen auf, die Eltern an ihre Kinder haben. Ich gebe euch Tipps, wie wir durchleuchten können, ob diese Erwartungen sinnvoll sind oder einfach nur Auslöser von Stress. Außerdem spreche ich darüber, wie wir uns von diesen unnötigen Erwartungen lösen und dadurch viel mehr Leichtigkeit und Freude in die Beziehung zu unseren Kindern bringen können.Mehr Informationen zu diesem Thema findest du auf www.KundaliniEltern.de

Om Podcasten

Der Podcast für eine bewusste und spirituelle Elternschaft. In diesem Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit euch in Bezug auf Spiritualität, Pädagogik und Psychologie und erörtere, wie Kinder immer einen Teil unseres Unterbewusstseins spiegeln. Ich nehme euch mit bei meinem ganz persönlichen Wachstum, teile meine Erkenntnisse mit euch und gebe nützliche Tipps, wie wir als Eltern es schaffen, mehr Entspannung in den stressigen Alltag als Kindern zu integrieren. Dabei geht es nicht um traditionelle Erziehungstipps. Ich tauche ein in philosophische Fragen und beschreibe, wie wir unser Inneres verstehen müssen, um unsere Kinder zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir dann mehr Liebe, mehr Mitgefühl, mehr Entspannung und mehr Freude am Leben für uns selbst und für unsere Kinder entwickeln. Dieser Podcast ist für alle Eltern, die neugierig und offen dafür sind, eine neue Perspektive auf die Beziehung zu ihren Kindern (und sich selbst) anzunehmen.In Liebe, Ksenija.