Füttern wir als Eltern die Seele oder das Ego unseres Kindes? (Folge 65)

Folge # 65: Dr. Wayne Dyer bezeichnet das Ego als "das falsche Selbst". Es ist der Anteil in uns, der auf fremden Glaubenssätzen über uns und die Welt um uns herum basiert, die wir in der Kindheit von unseren Eltern und anderen Menschen übernehmen. Diese Glaubenssätze bilden dann unsere ganz individuelle Realität in der wir meist unbewusst leben.Das wahre Selbst ist somit die Seele. Diese Reinheit, mit der jedes Kind zur Welt kommt. Doch wonach strebt das wahre Selbst? Und welche Ziele verfolgt das Ego?Welche dieser Aspekte macht uns wirklich glücklich?In jedem Moment, in dem wir mit unseren Kindern zusammen sind, füttern wir entweder das Ego unseres Kindes oder sein wahres Selbst. In dieser Folge zeige ich auf, wie das geschieht und welche Auswirkungen das auf unsere Kinder und ihr Leben hat.In Liebe,deine Ksenija.Mehr Informationen zu diesem Thema findest du auf meiner Webseite www.KundaliniEltern.de

Om Podcasten

Der Podcast für eine bewusste und spirituelle Elternschaft. In diesem Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit euch in Bezug auf Spiritualität, Pädagogik und Psychologie und erörtere, wie Kinder immer einen Teil unseres Unterbewusstseins spiegeln. Ich nehme euch mit bei meinem ganz persönlichen Wachstum, teile meine Erkenntnisse mit euch und gebe nützliche Tipps, wie wir als Eltern es schaffen, mehr Entspannung in den stressigen Alltag als Kindern zu integrieren. Dabei geht es nicht um traditionelle Erziehungstipps. Ich tauche ein in philosophische Fragen und beschreibe, wie wir unser Inneres verstehen müssen, um unsere Kinder zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir dann mehr Liebe, mehr Mitgefühl, mehr Entspannung und mehr Freude am Leben für uns selbst und für unsere Kinder entwickeln. Dieser Podcast ist für alle Eltern, die neugierig und offen dafür sind, eine neue Perspektive auf die Beziehung zu ihren Kindern (und sich selbst) anzunehmen.In Liebe, Ksenija.