Child in Mind: Wie wir mit der Seele unserer Kinder sprechen können und somit an die Wurzel des Problems gelangen (Folge 59)

Folge # 59: Kennst du das auch? Plötzlich scheint dein Kind ein für ihn / sie völlig untypisches Verhalten an den Tag zu legen. Irgendwas scheint sich verändert zu haben. Nur eine Phase? Oder steckt vielleicht mehr dahinter?Manchmal fragen wir uns als Eltern, was ein bestimmtes Verhalten bei unseren Kindern auslöst. Wir versuchen alles, wir sprechen, wir verändern den Alltag, das Umfeld, die Umgebung. Ein Gespräch nach dem anderen. Wir holen uns Tipps ein und doch ist es zum Verzweifeln.Wir wissen, hinter jedem „ungewünschten“ Verhalten steckt ein tieferes Bedürfnis bei unserem Kind und manchmal kommen wir einfach nicht dahinter, was es ist. Unser Kind schafft es vielleicht noch nicht, dieses Bedürfnis bei sich selbst zu erkennen oder es zu artikulieren. Vielleicht hat es auch einfach Angst es zu äußern oder es weiss selbst gar nicht so genau, was dieses Verhalten triggert.Um herauszufinden, was die „Wurzel des Problems“ ist, können wir die Seele unseres Kindes fragen.Genau für solche Situationen ist die sogenannte "Child in Mind" Methode genau richtig! Wir können uns mit der Seele unsere Kindes verbinden und mit ihr kommunizieren. So können wir herausfinden, was unser Kind unterbewusst gerade braucht. Wir können heraus finden, was die Ursache für das neue Verhalten ist und auch, wie wir unserem Kind helfen können, da wieder heraus zu kommen! 💖Tatsächlich kann das jeder von uns mit ein wenig Übung erlernen! Denn wie wir wissen, sind wir alle miteinander verbunden. So auch du und dein Kind.Den passenden Artikel zu dieser Folge findest du auf www.KundaliniEltern.deMarieke's Arbeit findest du auf www.mariekenijland.com Wenn dir diese Podcastfolge gefällt, würde ich mich sehr über eine kurze Bewertung freuen.Viel Liebe aus Bali,deine Ksenija 💜

Om Podcasten

Der Podcast für eine bewusste und spirituelle Elternschaft. In diesem Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit euch in Bezug auf Spiritualität, Pädagogik und Psychologie und erörtere, wie Kinder immer einen Teil unseres Unterbewusstseins spiegeln. Ich nehme euch mit bei meinem ganz persönlichen Wachstum, teile meine Erkenntnisse mit euch und gebe nützliche Tipps, wie wir als Eltern es schaffen, mehr Entspannung in den stressigen Alltag als Kindern zu integrieren. Dabei geht es nicht um traditionelle Erziehungstipps. Ich tauche ein in philosophische Fragen und beschreibe, wie wir unser Inneres verstehen müssen, um unsere Kinder zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir dann mehr Liebe, mehr Mitgefühl, mehr Entspannung und mehr Freude am Leben für uns selbst und für unsere Kinder entwickeln. Dieser Podcast ist für alle Eltern, die neugierig und offen dafür sind, eine neue Perspektive auf die Beziehung zu ihren Kindern (und sich selbst) anzunehmen.In Liebe, Ksenija.