5 Tipps, wie wir mehr Qualität in die limitierte Zeit mit unseren Kindern bringen (Folge 60)

Folge # 60: Was brauchen Kinder von uns Eltern für eine gesunde Entwicklung? Wie schaffen wir es, die Zeit mit unseren qualitativ zu verbringen? Wie fühlen sich Kinder wirklich geliebt? Und wie können wir diese Zeit so gestalten, dass auch wir Eltern sie in vollen Zügen genießen?Häufig haben wir Eltern ein schlechtes Gewissen, dass wir zu wenig Zeit mit unseren Kindern verbringen. Dabei ist aus entwicklungspsychologischer und auch aus spiritueller Sicht gar nicht die Anzahl der Stunden so sehr entscheidend, wie die Qualität dieser Zeit. Das heisst es ist weniger wichtig, wie viel Zeit pro Woche wir mit unseren Kindern verbringen, sondern WIE wir diese gemeinsame Zeit verbringen.In dieser Folge gebe ich euch 5 Tipps, wie wir für unsere Kinder und für uns Eltern, die gemeinsame Zeit mit unseren Kindern, zu einer wertvollen zeit machen!Dadurch bringen wir mehr Entspannung in unseren Elternalltag und mehr Vertrauen in die Beziehung zu unseren Kindern.Die Podcastfolgen, die ich in dieser Folge empfehle, sind:Folge Nr. 3: Bewerten: Wie wir unseren Kindern unbewusst das Schubladendenken beibringenFolge Nr. 5: Regeln vs. Grenzen: Was brauchen Kinder wirklich?Folge Nr. 6: 5 Schritte, die dich garantiert zu einer entspannten Mama / Papa machenViel Liebe aus Bali,eure Ksenija

Om Podcasten

Der Podcast für eine bewusste und spirituelle Elternschaft. In diesem Podcast teile ich meine Gedanken und Erfahrungen mit euch in Bezug auf Spiritualität, Pädagogik und Psychologie und erörtere, wie Kinder immer einen Teil unseres Unterbewusstseins spiegeln. Ich nehme euch mit bei meinem ganz persönlichen Wachstum, teile meine Erkenntnisse mit euch und gebe nützliche Tipps, wie wir als Eltern es schaffen, mehr Entspannung in den stressigen Alltag als Kindern zu integrieren. Dabei geht es nicht um traditionelle Erziehungstipps. Ich tauche ein in philosophische Fragen und beschreibe, wie wir unser Inneres verstehen müssen, um unsere Kinder zu verstehen. Aus diesem Verständnis heraus können wir dann mehr Liebe, mehr Mitgefühl, mehr Entspannung und mehr Freude am Leben für uns selbst und für unsere Kinder entwickeln. Dieser Podcast ist für alle Eltern, die neugierig und offen dafür sind, eine neue Perspektive auf die Beziehung zu ihren Kindern (und sich selbst) anzunehmen.In Liebe, Ksenija.