Mutmacher Gespräch Folge 140 mit Lili , Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Heute durfte ich einen ganz besonderen Menschen interviewen. Der Ton ist nicht ganz so perfekt, weil Lili neben mir saß. Lili durfte ich dieses Jahr persönlich kennenlernen, da sie mich anschrieb und so begeistert von meinem Podcast war, was ja nicht nur mein Verdienst ist, sondern an jeden Menschen, den ich schon interviewen durfte. 🦀Moin Moin ich bin Liliane Hansen, aber fast überall kennt man mich nur als Lili. Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (16&18) in dem wunderschönen kleinen Dorf Weesby direkt an der dänischen Grenze. Ich bin im Sommer 1974 in Niebüll geboren, also eine waschechte Norddeutsche. Ich habe Gärtnerin gelernt und mir später das pflastern und vieles mehr beigebracht. In unserer Tiefbau Firma habe ich Gärten angelegt und verschiedene Projekte geleitet. Viel Zeit habe ich im Büro verbracht, was mir aber immer zu unkreativ war. Nebenbei habe ich in unserem Dorf bis Corona 2020 das Drømme Hus gehabt. Ein kleines liebevolles Café mit Vintage Deko. Hier konnte ich meine Kreativität voll ausleben und ich hatte Kontakt mit Menschen und habe sie glücklich gemacht. Das hat mich dann wiederum sehr glücklich gemacht. Vor lauter Arbeit habe ich die ersten Anzeichen der Krankheit 2022 nicht richtig wahrgenommen. Ende Februar diesen Jahres (2023) bin ich dann mit verschiedenen Beschwerden zum Arzt gegangen. Da bekam ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs im Endstadium um die Ohren gehauen. Die Art der Diagnose Stellung und und die schlechte Betreuung danach brachten mich schon in der Therapie Zeit dazu den Grundstein für den Verein "Kraft Krebse" zu legen. Mit ihm möchte ich eine App erarbeiten, welche jeder bei Diagnose vom Arzt empfohlen bekommen soll. Mit der App möchte ich dann an die Hand nehmen und durch die Therapie Begleiten. Als nächsten Schritt möchte ich mit dem Verein meine Vision von einem Gesundheitsdorf auf den Weg bringen. In dem Dorf möchte ich zum Beispiel die ganzheitliche Medizin hervorheben und gegen die 2. Klassen Gesellschaft in der Medizin arbeiten. Melde Dich gerne bei mir (01752145013) oder bei Instagram wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest. Ich würde mich mega freuen, wenn du Kendras super tollen Podcast weiterempfehlen würdest. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim hören meiner Geschichte und hoffe das du etwas hilfreiches mitnehmen kannst. Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit. Deine Lili https://www.instagram.com/lilimarlene74?utm_source=qr&igshid=YzU1NGVlODEzOA%3D%3D

Om Podcasten

Herzlich Willkommen bei Krebs als zweite Chance- der Mutmacher Podcast. Mein Name ist Kendra Zwiefka und ich bin heute 42 Jahre alt und hatte 2018 die Diagnose Brustkrebs. Heute kann ich sagen, es war wie mein Podcast heißt, die zweite Chance. Der Podcast soll für alle Menschen eine Plattform bilden, ihre Krebs Geschichten zu erzählen, ob selbst Betroffene, Angehörige, Ärzte, Vereine und viele mehr. Jede einzelne Geschichte steckt voller Mut und so viel Hoffnung und das wichtigste, nicht allein zu sein, es gibt so viele von uns. Schön das du da bist. https://www.instagram.com/kendrazwiefka/ Kendra Zwiefka | Facebook Intro und Outro by Buddha Code 🎵 🧘 Musik & Meditationen in 432 Hz - Buddha Code Design by Pixel& Arts Designstudio und Art-Direktion in Jülich für Werbung (pixelandprints.com) Meine Seelenweg Begleitung Seelenwegbegleiterin Cornelia Mönnig - YouTube https://instagram.com/kendrazwiefka?igshid=YmMyMTA2M2Y= Herzlich Willkommen bei Krebs als zweite Chance- der Mutmacher Podcast. Mein Name ist Kendra Zwiefka und ich bin heute 42 Jahre alt und hatte 2018 die Diagnose Brustkrebs. Heute kann ich sagen, es war wie mein Podcast heißt, die zweite Chance. Der Podcast soll für alle Menschen eine Plattform bilden, ihre Krebs Geschichten zu erzählen, ob selbst Betroffene, Angehörige, Ärzte, Vereine und viele mehr. Jede einzelne Geschichte steckt voller Mut und so viel Hoffnung und das wichtigste, nicht allein zu sein, es gibt so viele von uns. Schön das du da bist. Music by http://www.raliza.de/ Cover by https://www.pixelandprints.com/ Seelenwegbegleitung by Cornelia Mönnig https://www.instagram.com/corneliamoennig/