157: Kürbis – Alles rund um Hokkaido und Co.

Offiziell beginnt der Herbst im September, aber bei Moderatorin Julia Rohrmoser geht er los, wenn zum ersten Mal ein Kürbis im Ofen landet! Mit über 800 Sorten gibt es fast so viele verschiedene Kürbisse wie Arten, sie zuzubereiten. Ob als Suppe verarbeitet, im Ofen gebacken oder als Püree – Kürbis geht immer! Nicht nur als gruselige Schnitzarbeit vor der Haustür, wenn Halloween ansteht. Dabei steckt auch noch so viel Gutes drin. Besonders mit einem hohen Beta-Carotin-Gehalt können die meisten Kürbisse punkten. Das ist den Menschen auch schon vor Jahrtausenden aufgefallen, wie Ernährungsexperte Achim Sam in seiner neuen Rubrik erzählt. Die Foodfacts feiern ihre Premiere! In dieser Folge steckt also fast so viel wie im Kürbis selbst.

Om Podcasten

“ISS SO” ist dein Ernährungspodcast ohne erhobenen Zeigefinger – keine Sorge, denn Host Achim Sam ist alles andere als der klassische Ernährungswissenschaftler! Er ist fit in allen Themen rund um bewusste Ernährung, Lebensmittel, Food-Trends, Sport und kennt Gewichtsschwankungen nur allzu gut. Dabei hat er weder Angst vor Schnitzel, noch ist ihm vegane Ernährung unverständlich. Jeder so, wie es am besten passt und ohne Verbote, denn die bringen laut Achim gar nichts. Julia hilft die teilweise etwas schwierigeren Zusammenhänge in der Ernährungswissenschaft wirklich zu verstehen und stellt für dich deine Fragen an Achim. Dafür schreibst du uns an [email protected] und falls du Themenvorschläge hast - immer her damit! Achim setzt sie gerne auf den Podcast-Speiseplan. “ISS SO” der Ernährungspodcast mit Achim Sam ist wöchentlich für dich am Start und versorgt dich ausgewogen im alltäglichen Game of Foods.