99. Was du diesen Sommer nicht verpassen darfst

Der Sommer ist da - und die Helden der Arbeit sind weg. Denn pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien beginnt auch die Urlaubsphase. Aber dennoch dreht die Welt sich weiter - und es finden auch in den kommenden Woche tolle Events statt, für die es sich lohnt, sich dorthin aufzumachen. Daniel und René stellen die Messen und Summits vor, die sie selber gerne besucht hätten, wenn sie nicht im Urlaub wären. Die Liste ist nicht vollständig und nur ganz leicht subjektiv geprägt, dafür aber mit Liebe kuratiert. Viel Spaß mit der letzten Folge von "Helden der Arbeit - wie werden wir 2030 arbeiten?" vor der Sommerpause. Im August geht es dann mit neuen Podcast-Episoden zur Zukunft der Arbeitswelt weiter. Bis dahin bleib gesund, creme dich immer ordentlich ein und genieß den Sommer!

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.