98. Nur so wird Social Media Recruiting erfolgreich

"Mit unserer Agentur besorgen wir Ihnen 15 Bewerbungen in kurzer Zeit". Solche Werbung erhalten Unternehmen in letzter Zeit häufig von Social Media Dienstleistern. Und wenn sie drauf reinfallen, ist danach die Entrüstung groß über den Heilsbringer Social Media Recruiting. Dabei kann Social Media durchaus dabei helfen, die passenden Talente zu finden. Man muss nur wissen, was man erwarten kann und wie es richtig gemacht werden muss. Beide Punkte erklären Daniel und René in der heutigen Folge und hoffen, dadurch in Zukunft Unternehmen vor großen Enttäuschungen zu bewahren. Bist du auch schon enttäuscht worden? Oder hat es bei dir funktioniert? Wenn ja, wie und warum? Die Helden der Arbeit freuen sich auf dein Feedback.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.