95. Mischung aus ‚Herr der Fliegen‘ und ‚Hunger Games‘ - Schlechte Stimmung nach Entlassungen?

Eine Kündigungswelle ist ein echter Schock für viele Betroffene. Und auch an den Kolleg*innen, die im Unternehmen bleiben dürfen, geht sie in der Regel nicht spurlos vorbei. Allerdings gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, mit der neuen Realität umzugehen. Eine Mischung aus ‚Herr der Fliegen‘ und ‚Hunger Games‘ soll stimmungstechnisch bei Meta vorherrschen, dem Mutterkonzern hinter Facebook, Whatsapp und Instagram. So berichtet es zumindest die Redaktion von t3n im unten verlinkten Artikel. Warum diese Aussage nicht nur journalistisch fragwürdig recherchiert wurde, sondern auch generell für die meisten von einer Kündigungswelle betroffenen Unternehmen nicht zutreffend ist, analysieren Daniel und René basierend auf ihren eigenen Erfahrungen als Angestellte und Unternehmer. Wie siehst du es? Hast du bereits Entlassungen erlebt? Warst du selbst betroffen? Oder hast du gar eine Entlassung durchführen müssen? Schreib uns an [email protected] Links: Nach Kündigungswelle: So schlecht ist die Stimmung bei Meta

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.