73. Wird Elon Musk mit Twitter den Populismus beenden? Wir haben die Antwort

Dass Elon Musk nun doch Twitter übernimmt, ist ja mittlerweile ein alter Hut. Und seine Motivation ist ja aller Ehren wert: mit Transparenz dem Populismus und Fake News ein Ende setzen. Das finden Daniel und René großartig. Aber sie fragen sich auch: wird es gelingen? Was muss aus technischer, inhaltlicher und gesellschaftlicher Sicht passieren, damit Elons Traum einer offenen Kommunikationsplattform für die ganze Welt Wirklichkeit wird? Ist das überhaupt möglich? Die Helden der Arbeit sezieren die einzelnen Aspekte und legen genau dar, warum sie zu ihrem abschließenden Urteil kommen. Und sie sind natürlich neugierig, wie du das siehst? Schreib ihnen auf www.helden-der-arbeit.me Und jetzt viel Freude mit der neuen Episode von Helden der Arbeit!

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.