67. Metaverse-Jobs - wo gibt es >300 TEUR Gehalt?

Die Helden der Arbeit haben sich der Frage verschrieben: Wie werden wir 2030 arbeiten? Da macht es natürlich sehr viel Sinn, die möglichen zukünftigen Jobs im Metaverse mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vor allem, weil vielen von ihnen ein Gehaltspotenzial von mehr als 300.000 € Jahresgehalt zugeschrieben wird. Und weil es so viel Spaß macht, hat Daniel wieder ein kleines Quiz mit René gespielt, bei dem er mindestens 3 der 10 lukrativsten Metaverse-Jobs raten muss. Welche Jobs würdest du im Metaverse vermuten? Und welche würden dich interessieren? Hör dir die aktuelle Folge an und schreib deine Meinung an [email protected] Die Folge baut auf den Tweets von Adrien Book auf, die du hier findest.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.