59. Was du wirklich über KI wissen musst - KI-Vorurteile 2

Recruiter*innen haben mehr Vorurteile als KIs. Daher sollten sie die Erstauswahl von Talenten einer künstlichen Intelligenz überlassen und sich statt dessen darauf konzentrieren, die von der KI ausgewählten Talente besser kennen zu lernen. Eine steile These, die Daniel da in den Raum stellt. Aber nachdem er im Detail erklärt, warum gut gebaute KIs vorurteilsfrei arbeiten können, zeigt sich auch, dass Vorurteile über KI-Vorurteile oft nicht gerechtfertigt sind.  Denn um etwas kritisieren zu können, muss man es erst einmal verstehen (sonst ist man ein Troll).In dieser Folge der Helden der Arbeit erklären Daniel und René, wie KIs vorurteilsfrei funktionieren können. KI-Futter für Ohren, Hirn und Herz. Viel Spaß beim Hören! Alle Folgen auf www.helden-der-arbeit.de

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.