113. Öffnest du das Ü-Ei oder kannst du warten?

Du kennst bestimmt den Test von Kindern: wenn sie ein Überraschungsei 10 Minuten liegen lassen können, bekommen sie ein zweites. Heute machen wir den gleichen Test mit dir: wir kündigen nicht weniger als eine Revolution im Recruiting an - aber nur an einer ganz bestimmten Stelle (wo, erfährst du in der Folge). Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden. Aber keine Sorge: die Studie hat gezeigt, dass die Kinder, die sich gedulden konnten, smarter sind und im Leben später mehr Erfolg haben. Wir sehen uns in Düsseldorf oder hören uns nach Ostern. So oder so: hab ein schönes Osterfest mit deinen Liebsten und jetzt viel Spaß mit der neuen, kurzen Episode.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.