111. Wie du KI-Betrüger erkennst & Must-attend-Termine

KI hier, KI da - jeder schreibt KI auf seine Produkte. Weißt du, ob es stimmt? Und was mit "KI" in dem jeweiligen Fall genau gemeint ist? Denn KI ist nicht gleich KI. Es gibt ein immer breiteres Spektrum an unterschiedlichen künstlichen Intelligenzen und um nicht auf KI-Betrüger hereinzufallen, musst du zumindest die grundsätzlichen Unterschiede erkennen. Und wer könnte dir dies besser erklären als deine Helden der Arbeit? René und Daniel entwickeln seit vielen Jahren eigene KIs und kennen den Markt wie ihre Westentasche. In dieser Folge erklären sie dir die grundsätzlichen Unterschiede und nennen dir zwei Termine im März, wo sie vor Ort im Rahmen von Vorträgen noch detaillierter die verschiedenen Formen und Anwendungszwecke von Künstlicher Intelligenz vorstellen werden. Unser Tipp: unbedingt vorbeischauen! Schon mal zum Mitschreiben: 1. der 13.03. in Wien 2. der 21. und 22.03. in Düsseldorf auf der DRX Und jetzt viel Spaß mit der 111. Folge der Helden der Arbeit.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.