110. Vernichtet KI unsere Jobs? Müssen wir uns komplett verändern?

Die Hiobsbotschaften nehmen zu: SAP, Personio, Duolingo, Google, Microsoft - alle entlassen Mitarbeiter*innen. Der Grund: Umstrukturierungen durch die Einführung neuer KI-Technologien. René und Daniel haben schon in den ersten Folgen dieses Podcasts prognostiziert, dass dies passieren wird. Und sie haben schon damals empfohlen, die neuen Tools zu umarmen und zu erlernen. Zumindest teilweise scheint dies nicht gereicht zu haben, denn die Entlassungswelle rollt derzeit ungebremst durch die Unternehmen. Gibt es noch Hoffnung? Diese Frage beantworten dir die Helden der Arbeit in der aktuellen Episode. Gute Unterhaltung trotz des ernsten Themas.

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.