106. Die illoyalsten Jobs Deutschlands 2023

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Nachdem die Helden der Arbeit in der letzten Episode die loyalsten Jobs Deutschlands vorgestellt haben, geht es nun um die Jobs, in denen deutsche Büro-Fachkräfte am wenigsten gerne verbleiben. Auf Basis des Talent Trees, einer Entwicklung der hijob GmbH zur Vorhersage von Karrierepfaden, haben sich René und Daniel die fünf illoyalsten Jobs angeschaut und analysiert, warum das so ist. Kannst du die Top 5 nachvollziehen? Oder gehören aus deiner Sicht andere Jobs auf dieses Treppchen? Und willst du genauer wissen, was hijob auf Basis seiner Daten alles ermitteln kann? Dann melde dich über [email protected] Und nun viel Spaß mit den illoyalsten Jobs Deutschlands 2023!

Om Podcasten

Wie werden wir 2030 arbeiten? Wird künstliche Intelligenz uns alle wegdigitalisieren? Wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Sind unsere Arbeitskollegen Roboter? 24/7 statt 9-to-5? Müssen wir jeden Abend büffeln, um mithalten zu können? Und ist das nicht alles scheißegal, da die Erde ja eh vor die Hunde geht? René Tillmann und Daniel Schaffeld, Serial Entrepreneurs und Gründer des KI-basierten Karrieremanagers hijob, besprechen auf charmante, lustige und visionäre Weise, was wir von der “Future of Work” erwarten und - noch viel wichtiger - wie wir sie mitgestalten können und sollen.