Warum du nicht nur laufen solltest

Laufen ist deine Leidenschaft und du würdest es am liebsten jeden Tag tun? Warum du nicht NUR laufen solltest und wie du dein Lauftraining optimal ergänzen kannst, erfährst du in dieser Folge. Laufen ist DEIN Sport – du liebst es beim Laufen den Kopf freizubekommen und die Glückshormone nach der Runde machen dich regelrecht süchtig. Erkennst du dich wieder? Das ist super, aber nur zu laufen, ist einfach zu einseitig. Warum das so ist und welche Nachteile es haben kann, wenn du ausschließlich und zu viel läufst, erfährst du in dieser Folge. Ich spreche im Rahmen unserer 10-Tage Motivationskick-Challenge mit unserer Cheftrainerin Hannah Brandner darüber, warum du nicht nur laufen solltest und du bekommst viele hilfreiche Tipps, wie du stattdessen trainieren und dein Lauftraining optimal ergänzen kannst. Ein super spannender Austausch, aus dem du sicher einiges für dich mitnehmen kannst. Wenn dir die Folge gefällt, teile sie gerne mit jemandem, dem sie auch helfen könnte! Auch über eine Bewertung freue ich mich natürlich wie immer sehr. **Themen im Podcast** - Warum wir in der 10-Tage Motivationskick-Laufchallenge nur 4 Mal laufen - Ob zu viel laufen wirklich ungesund ist - Was beim Laufen mit der Muskulatur passiert - Wie du dem Muskelabbau nicht beanspruchter Muskeln vorbeugen kannst - Warum Laufen unbeweglich machen kann und wie du das vermeidest - Wie du durch Kraft- und Stabitraining Verletzungen vorbeugen kannst - Warum wir dir von täglichem Laufen (Streakrunning) abraten - Welches Training wir dir stattdessen empfehlen **Links und Empfehlungen aus dem Podcast** * [Video zum Podcast](https://youtu.be/ZBKxFkfPQvM) * [Werde Mitglied im ausdauerclub](https://www.ausdauerclub.de/) Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an [email protected] Auf geht’s – bleib gesund und sportlich! **Dein Torsten**

Om Podcasten

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!