Ich schaffe das sowieso nicht - wie du mit Zweifeln umgehst

Selbstzweifel - oft stehen wir uns damit selbst im Weg und verpassen Chancen und Erlebnisse, weil wir nicht an uns glauben. Wir glauben nicht daran, unsere Ziele erreichen zu können und erreichen sie dadurch natürlich auch nicht. In dieser Folge erfährst du, was du dagegen tun kannst. Warum wir so oft an uns zweifeln und wie wir konkret mit diesen ewigen Zweifeln umgehen können, bespreche ich mit Yvonne Dathe. Yvonne ist Psychologin und hilft Menschen, ein erfülltes Leben in Balance zu führen und ihre Ziele zu erreichen. Neben ihrer Arbeit als Psychologin hat Yvonne außerdem ein sehr spannendes Hobby: Sie ist sehr erfolgreiche Gleitschirmfliegerin. Was sie aus diesem Sport für ihre Arbeit mitnehmen kann und welche Tipps sie dir als LäuferIn gibt, erfährst du hier. Viel Spaß bei dieser Folge und wenn dir mein Podcast gefällt, lass mir doch gerne eine Bewertung da! **Themen im Podcast** - Was Laufen und Gleitschirmfliegen gemeinsam haben - Warum wir so viel an uns selbst zweifeln - Weshalb wir vor großen Herausforderungen erstmal sagen "Das schaffe ich nicht" - Welche Strategien gegen Zweifel wirklich helfen - Ob Ziele eine wirkungsvolle Methode gegen Zweifel sind - Ob es sinnvoll ist sich zu vergleichen - Welche Rolle das Selbstvertrauen spielt - Was du ganz konkret gegen akute Zweifel tun kannst **Links und Empfehlungen aus dem Podcast** - [Mein kostenloser E-Mail-Kurs für Laufanfänger](https://www.ausdauerblog.de/laufstart) - [Yvonnes Website](https://www.winmental.de/) - [22 Tipps für mentales Training](https://www.winmental.de/pilotentipps.html) Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an [email protected] Auf geht’s – bleib gesund und sportlich! **Dein Torsten**

Om Podcasten

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!