Warum ist Wurst Soulfood?

Die Liebe der Deutschen zur Wurst hat nicht nur mit dem Geschmackssinn zu tun. Wurst ist ein Kulturgut und Teil unserer Identität, da kann man noch so viel Tofu in sich reinschaufeln, wir bekommen die Wurst nicht aus uns raus. Hendrick Melle ist ein genialer Schriftsteller, in seinem Roman Wurst erzählt er eine packende Geschichte mit viel Sex, Wurst und Gewalt. Unter der Oberfläche dieses großartigen Buches lauert eine Wahrheit über uns Deutsche, die den woken Milieus der Großstädte genauso wenig schmeckt, wie die herzhafte Neuköllner Blutwurst. Uns schmeckt beides. Und das merkt man. Herzlich willkommen im Podcast: Hendrick Melle!

Om Podcasten

Der Podcast ist eine Hommage an das Metzgerhandwerk und ein Plädoyer für einen Fleischkonsum mit Maß und Anspruch. Als Metzgersohn und Metzgermeister genießen die Macher des Podcasts natürlich eine hohe Glaubwürdigkeit. Hier sprechen keine „Externen“, hier sprechen ein Journalist und ein Handwerker authentisch und gut gelaunt aus dem Herzen der Branche. Metzgermeister Thomas Reichert leitet in dritter Generation die Metzgerei Haxen-Reichert, in der seit Jahrzehnten dafür gesorgt wird, dass Fleisch etwas Besonderes bleibt. Die Brüder werben für mehr Wertschätzung für die Wurst und Respekt für die Tiere, die dafür ihr Leben lassen müssen. Aufrüttelnd-humorvoll sprechen Sie über alle Themen, die Fleischesser und Vegetarier, Veganer und Tierschützer bewegen.