#67 Bye Bye Erwartungshaltung: So wirst du nicht mehr enttäuscht

Erwartungen zu haben ist menschlich: Wir erwarten Dinge von unserem Partner, dem Chef, der Politik, den Eltern, Freunden, und natürlich von uns selbst. Und das ist erstmal nichts Schlechtes. Aber Erwartungen können dann zum Problem werden, wenn sie unrealistisch und überzogen sind oder uns unbewusst steuern. In dieser Folge erfährst du, unter welchen Bedingungen Erwartungen etwas Positives sein können und wie du deine Erwartungen checken kannst.

Om Podcasten

Freu dich auf wissenschaftlich fundierte Praxistipps für alles, was dein Leben glücklicher und erfolgreicher macht. Frei von Tschakkas und esoterischem Wischiwaschi. Vom Autor der millionenfach verkauften 6-Minuten-Journals®. Jeden Mittwoch erwarten dich hier wirklich umsetzbare Impulse für deine persönliche Weiterentwicklung. Auf dem aktuellsten Stand der Forschung – und auf den Punkt. Egal, ob morgens im Bad oder ein kurzer Hörschmaus vorm Einschlafen. Hör dich glücklich!