#01 mit tesas Leiter Digital Development Michael vom Sondern

Zu Gast bei der ersten Episode des Datenkasper Podcasts ist der Leiter Digital Development von tesa: Michael vom Sondern. Im täglichen Bedarf kennen die meisten den tesafilm als Klebeband. Was kaum einer weiß: das 5.000 Mitarbeiter große Unternehmen erwirtschaftet 75% seines 1,3 Milliarden Jahresumsatzes in der Industrie. Das klassische Handelsunternehmen befindet sich mittendrin, im Wandel zur digitalen Brand. Großer Innovationsdruck und sich schnell verändernde und hohe Kundenerwartungen sind nur einige Herausforderung, die das Unternehmen auf dem Weg in die digitale Zukunft überwinden muss. Welche Projekte bei tesa auf der Digitalisierungs-Roadmap zu finden sind, welchen konkreten Mehrwert Daten in der Produktion, im Marketing, im Vertrieb und im Bereich Forschung und Entwicklung liefern und wie man tesafilm digitalisieren kann, all das erfahrt ihr im Datenkasper Podcast mit Michael vom Sondern.

Om Podcasten

Leicht verständlich, hanseatisch und mit dem gewissen Maß an Selbstironie. Im Datenkasper Podcast beleuchten die erfahrenen Data-Startup Gründer Lennard Stoever und János Moldvay Themen aus dem Umfeld von Data Science, AI, Marketing & Business Intelligence und Machine Learning aus dem Handels- und E-Commerce Umfeld. Denn oft stellt sich die Frage ‚Hype oder Realität?´. Das Ziel des Podcasts ist es Transparenz zu schaffen, Buzzwords zu entkräften, Tools und digitale Technologien zu durchleuchten, Diskussionen anzuregen und Aufklärung in Sachen Datennutzung zu leisten. Dabei schauen die Experten hinter die Kulissen und laden sich inspirierende Gäste aus der Praxis und von führenden Technologie-Unternehmen ein. Über die Hosts: Lennard Stoever ist Gründer von minubo, einer auf den Handel spezialisierten Business Intelligence SaaS Lösung. János Moldvay, Gründer von adtriba, beschäftigt sich mit Machine Learning basiertem Marketing Measurement.