Datenkasper - Der Selbsthilfe Podcast für alle Daten-Betroffenen
Ein Podcast von Lennard Stoever, János Moldvay
Kategorien:
22 Folgen
-
#21 mit Flaschenpost Director of Supply Chain Christopher Messina und Director of Operations Titus Braden
Vom: 25.10.2022 -
#20 mit FC St. Pauli Geschäftsleiter Marke Martin Drust und Digital Illusionist Christian Gast
Vom: 22.2.2022 -
#19 mit Etribes Geschäftsführerin Karo Junker de Neui
Vom: 8.2.2022 -
#18 mit Mindpeak CTO & Co-Founder Dr. Tobias Lang
Vom: 25.1.2022 -
#17 mit Payback Head of Digital Marketing Nico Winkelhaus
Vom: 11.1.2022 -
#16 mit Spryker Gründer Alexander Graf
Vom: 21.12.2021 -
#15 mit VfL Wolfsburg Leiter Digitalisierung Eike Humpert
Vom: 7.12.2021 -
#14 mit SNOCKS Gründer & Geschäftsführer Johannes Kliesch
Vom: 16.11.2021 -
#13 Live Podcast Special zum minubo Data Day
Vom: 3.11.2021 -
#12 mit HSV Director Digital & IT Dr. Karsten Zimmermann
Vom: 18.10.2021 -
#11 mit Douglas Director Data Intelligence & Technology Jonas Rashedi
Vom: 4.10.2021 -
#10 mit ROSE Bikes CEO Marcus Diekmann
Vom: 31.5.2021 -
#09 mit Flixbus Head of Marketing Intelligence Philipp Jähnel
Vom: 17.5.2021 -
#08 mit CAPinside CMO Markus Hujara
Vom: 3.5.2021 -
#07 mit Project A CMO Philipp Werner
Vom: 19.4.2021 -
#06 mit Jochen Schweizer mydays CDO Carlos Yniguez
Vom: 5.4.2021 -
#05 mit Modomoto Co-Gründer Andreas Fischer
Vom: 23.3.2021 -
#04 mit Nyris Gründerin Dr. Anna Lukasson-Herzig
Vom: 9.3.2021 -
#03 mit SugarShape Gründerin Laura Gollers
Vom: 23.2.2021 -
#02 mit Free Now CMO Thomas Zimmermann und VP Data Dr. Tim Wiegels
Vom: 9.2.2021
Leicht verständlich, hanseatisch und mit dem gewissen Maß an Selbstironie. Im Datenkasper Podcast beleuchten die erfahrenen Data-Startup Gründer Lennard Stoever und János Moldvay Themen aus dem Umfeld von Data Science, AI, Marketing & Business Intelligence und Machine Learning aus dem Handels- und E-Commerce Umfeld. Denn oft stellt sich die Frage ‚Hype oder Realität?´. Das Ziel des Podcasts ist es Transparenz zu schaffen, Buzzwords zu entkräften, Tools und digitale Technologien zu durchleuchten, Diskussionen anzuregen und Aufklärung in Sachen Datennutzung zu leisten. Dabei schauen die Experten hinter die Kulissen und laden sich inspirierende Gäste aus der Praxis und von führenden Technologie-Unternehmen ein. Über die Hosts: Lennard Stoever ist Gründer von minubo, einer auf den Handel spezialisierten Business Intelligence SaaS Lösung. János Moldvay, Gründer von adtriba, beschäftigt sich mit Machine Learning basiertem Marketing Measurement.