"Willkommen im Pumakäfig"

Man kann es mit Asterix sagen: Ein ganzes Haus ist sauber, aber ein Zimmer leistet erfolgreich Widerstand. Wäsche auf dem Boden, Pfandflaschen unterm Schreibtisch und so viele Essensreste, dass sogar Ameisen eine Schlange bilden müssen. Wie gehen wir mit der Unordnung unseres Teenagers um? Reicht "Tür zu" oder sollte man komplett reglementieren? Sarah und ich finden es raus - in unseren neuen Folge. Hört mal rein!

Om Podcasten

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmeraufräumen, Helfen im Haushalt, Instagram ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen. Am liebsten wohl die Kreditkarte... CHILLT MAL! Dipl. Pädagoge, Familien- und Pubertätscoach, Autor, zweifacher Vater und Kabarettist Matthias Jung kommt zu Hilfe. Zusammen mit der fünffachen Mutter Sarah bespricht er die Themen, die Eltern beschäftigen. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an der Pubertät. Nah am Alltag. Nah an den Eltern!