Das Geschrei wird groß

Mein Kind wächst. Es sprießen Haare. Die Füße wachsen. Schuhgröße 46! Dein Ernst? Warum passiert das Wachsen eigentlich schon mit 10 Jahren? Und was machen wir bei der ersten Regel? Wie gehen wir damit um und wie können wir unser pubertierendes Kind in dieser körperlichen Entwicklung begleiten? Sarah und ich bewegen uns wieder ganz nah am Alltag der Familien und geben viele Antworten auf "körpernahe" Fragen.

Om Podcasten

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmeraufräumen, Helfen im Haushalt, Instagram ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen. Am liebsten wohl die Kreditkarte... CHILLT MAL! Dipl. Pädagoge, Familien- und Pubertätscoach, Autor, zweifacher Vater und Kabarettist Matthias Jung kommt zu Hilfe. Zusammen mit der fünffachen Mutter Sarah bespricht er die Themen, die Eltern beschäftigen. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an der Pubertät. Nah am Alltag. Nah an den Eltern!