Felix Jaehn über Selbstliebe als Weg aus der Angst

Nur wenn wir uns selbst lieben, können wir andere Menschen und unser Umfeld lieben. Dieser Meinung ist Felix Jaehn, der das allerdings nicht immer von sich behaupten konnte. Seitdem er sich 2018 als bisexuell geoutet hat, fühlt er sich frei, hat keine Angst mehr und macht keine Geheimnisse mehr rund um seine Sexualität. Schon als Jugendlicher hat er gemerkt, dass er Frauen und Männer interessant findet, doch die Angst ausgegrenzt zu werden war groß. Um solch eine Angst zu nehmen, sollten wir offen und ehrlich mit Homosexualität in unserer Gesellschaft umgehen und das veraltete Bild von Sexualität aufbrechen. Wie es Felix heute, nach seinem Outing geht und welche Rolle Musik dabei für ihn spielt, offenbart er im Gespräch mit Hans.

Om Podcasten

Hans Sarpei ist Ex-Fußball-Profi, Social-Media-Phänomen und jetzt auch Podcaster. In „Brücken bauen“ spricht er Klartext über die Themen, bei denen immer noch viel zu oft weggeschaut wird. Dabei möchte er aufklären und alte Klischees aufbrechen. Mit seinen Gästen spricht er offen, vorurteilsfrei und ohne zu verurteilen über Alltagsrassismus, Diskriminierung und Migration. Es geht um Alltagsgeschichten, kleine Momente und große Zusammenhänge. Natürlich geht es auch darum Brücken zu bauen, zwischen Generationen, Hautfarben, Kulturen, Nationalitäten - eben zwischen den Menschen.