214 Das Labyrinth

Das Labyrinth Das Labyrinth führt auf einem verschlungenen Weg ohne Sackgasse, Abzweig oder Irrweg zur Mitte. Das Labyrinth fordert unsere Geduld heraus, sich auf den Weg einzulassen. Weiter zu gehen. Das Labyrinth ist irgendwie rätselhaft, ein Mysterium. Es steckt voller Metapher. Es ist das Universum und die Welt, das Leben, eine Pilgerfahrt, der Weg zu dir selbst, dein Weg zu deinem Unterbewusstsein. Im Labyrinth gehst du entlang deines Lebens, rückwirkend und vorwärts schauend. Die Bögen sind der Spiegel deiner Lebenswendungen, Karriereknicke, Erfolgsgeschichten. Geh und du kommst zur inneren Ruhe. Vielleicht lösen sich Blockaden. Vielleicht kommst du nur zur Ruhe. Vielleicht aber möchtest du nur Energie auftanken? Egal, wie weit der Weg ist, geh ihn! Abkürzungen? Gibt es nicht. Geh, bleibe stehen, genieße den Duft der Kräuter, vielleicht schließt du die Augen. Dann geh weiter. Gibst du nicht auf, erreichst du die Mitte, deine Mitte. Verharre hier eine Weile. Und dann? Geh weiter. Zurück auf verschlungenen Wegen. Hin zum Ausgang. Du kannst dich nicht verirren! Du musst nur weitergehen. Und sei dir sicher: Es gibt immer einen Ausweg. Unser Duft-Kräuter-Labyrinth ist kein Irrgarten. Ein Irrgarten stellt dir die Frage: „Bist du falsch oder richtig?“ Ein Labyrinth stellt die Frage: „Bist du auf dem Weg?“ Dein Jens

Om Podcasten

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie