Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen

Ein Podcast von Jens Voigt - Dienstags

Dienstags

Kategorien:

341 Folgen

  1. 340 Tolle Scholle

    Vom: 25.2.2025
  2. 339 Schülercoaches

    Vom: 18.2.2025
  3. 338 Erstellung eines Mindmaps

    Vom: 11.2.2025
  4. 337 Die Hattie-Studie Nr. 2

    Vom: 4.2.2025
  5. 336_Warum Zeugnisnoten nicht alles sind

    Vom: 28.1.2025
  6. 335_Warum Mindmapping ?

    Vom: 21.1.2025
  7. 334 Mathemagisch

    Vom: 14.1.2025
  8. 333 Vorsätze in Ziele umwandeln

    Vom: 7.1.2025
  9. 332 Unser Jahr 2024

    Vom: 31.12.2024
  10. 331 Adventskranz

    Vom: 24.12.2024
  11. 330 Birkenbihls Wissensnetz

    Vom: 17.12.2024
  12. 329 Platonische Rätsel

    Vom: 10.12.2024
  13. 328 Rätselhaftes

    Vom: 3.12.2024
  14. 327 Konzentration steigern

    Vom: 26.11.2024
  15. 326_Lernwerkzeuge - vom Universalwerkzeug zum Spezialwerkzeug

    Vom: 19.11.2024
  16. 325_Die Power von Ordnungssystemen

    Vom: 12.11.2024
  17. 324_Ein Wort zum Thema Unterrichtsformen

    Vom: 5.11.2024
  18. 323_18 Jahre Akademie - ein Rückblick auf unsere erfolgreiche Entwicklung

    Vom: 29.10.2024
  19. 322_So lösen wir Lernprobleme im Coaching

    Vom: 22.10.2024
  20. 321 Lucky Numbers

    Vom: 15.10.2024

1 / 18

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie