196 Umzug in eine neue Welt

Umzug kann ja viel bedeuten. Im Idealfall verbessert man sich. Wir hingegen schlagen nun ein neues Kapitel auf: Vor 5 Jahren zog die Akademie, die zwar Online schon ganz gut aufgestellt war, in ihre ersten Räume außerhalb der eigenen Wohnung. Schon damals mahnte viele, ob sich die hohe Miete denn wirklich rechnete. Aber wir hatten erstmals eigene Räume und wenn Seminarteilnehmer zu uns kamen, konnten sie den Spirit der Akademie für Lernmethoden spüren. Nun sind wir gewachsen. Die Arbeitsplätze wurden knapp. Wurde gefilmt, konnte nicht gecoacht werden. Chaotisch wurde es bei der Quartalsabrechnung, wenn die Akademie plötzlich mit Quittungen und Rechnungen überdeckt war. Nun brechen neue Zeiten an, auf die sich alle freuen. Auf 460 m² verteilen sich nun 9 Räume,

Om Podcasten

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie