AOM SHORTS - OTTO startet KW-Targeting & Amazon DSP Summit Insights inkl. Amazon Rekord-Geschäftszahlen

Ahead on Marketplaces - Ein Podcast von Moritz Meyer, Florian Vette

Kategorien:

In dieser AOM Shorts Episode sprechen Host Florian Vette und MOVESELL Marketplace Experte Ole Schleth über die neuesten Entwicklungen im Amazon Advertising – direkt aus erster Hand vom Amazon DSP Summit 2025 in München: - Wie sieht die Zukunft datengetriebener Kampagnen auf Amazon aus? - Welche Weiterentwicklungen gibt es bei der Amazon Marketing Cloud? - Mit welchen neuen Kampagnenformaten will Amazon die DSP Ergebnisse verbessern? - Welche neuen AI Tools sollen bald gelauncht werden? - Gibt es ein Update zu den Plänen, Amazons Werbelösung künftig auch Dritten zur Verfügung zu stellen? Besonders spannend: Die neuen Amazon Geschäftszahlen sind da. Florian gibt einen dezidierten Überblick über die einzelnen Geschäftsbereiche und zeigt auf, wie Amazon insgesamt zu einem erneuten Rekord Umsatz gelangt. Im Deep Dive spricht Ole über exklusive OTTO-News: Das langersehnte Keyword-Targeting geht endlich in die Beta und ist nun für einige wenige Partner verfügbar. Brands, die gemeinsam mit MOVESELL Teil dieses ersten Testlaufs sein wollen, können sich bei unseren Hosts melden. Weiter geht's mit spanenden News aus dem Amazon Daily Business: 1 - Amazon erweitert die Optionen der Optimierung von Produktbildern durch KI 2 - Erste Amazon Apotheke wird in Mailand eröffnet 3 - Amazon leitet potentielle Kunden auf externe Websites weiter 4 - Update für Amazon Business Report erleichtert Auswertbarkeit auf ASIN Ebene 5 - Amazon DSP Kampagnen jetzt auch Out Of Home (OOH) ausspielbar 6 - Amazon ergänzt festtagsspezifische Informationen in Angabe der Lieferzeit