Wertschätzung, Führung und Selbstmanagement

Ein Podcast von Prof. Dr. Barbara v. Meibom

Kategorien:

125 Folgen

  1. 126 Die Natur diktiert

    Vom: 12.12.2024
  2. 125 Umgang mit dem Unvermeidlichen

    Vom: 1.11.2024
  3. 124 Mit Unsicherheit umgehen

    Vom: 16.10.2024
  4. 123 Vertrauen bis zum letzten Atemzug

    Vom: 15.9.2024
  5. 122 Das Leben gebärt sich jeden Moment neu

    Vom: 8.8.2024
  6. 121 Fliesswasser

    Vom: 6.7.2024
  7. 120 Geburtlichkeit und Vergänglichkeit

    Vom: 16.6.2024
  8. 119 „Der Tod ist der größte Lehrer“

    Vom: 1.4.2024
  9. 118 Vergänglichkeit des Lebens würdigen

    Vom: 27.2.2024
  10. 117 Das Leben - Ein Tanz zwischen Leben und Tod

    Vom: 13.2.2024
  11. 116 Zukunftsfähigkeit und seelische Gesundheit

    Vom: 26.1.2023
  12. 115 Die Macht des kollektiven Unbewussten - Herausforderungen und Antworten

    Vom: 1.11.2022
  13. 114 Resilienz durch Dankbarkeit

    Vom: 12.7.2022
  14. 113 Interview Prof. Dr. Barbara v. Meibom

    Vom: 9.5.2022
  15. 112 Beseeltes Wissen II - Vom Wissen zum Staunen

    Vom: 15.2.2022
  16. 111 Mut zur Herzensführung

    Vom: 21.12.2021
  17. 110 Heinrich, der Wagen bricht...!

    Vom: 20.12.2021
  18. 109 Beseeltes Wissen I - Seelenbegegnungen im globalen Raum

    Vom: 23.11.2021
  19. 108 Innehalten – Die Rhythmen des Lebens wahrnehmen und achten

    Vom: 26.10.2021
  20. 107 Der unerschütterliche Kern

    Vom: 31.8.2021

1 / 7

Wertschätzung ist die Grundlage nachhaltiger Wertschöpfung. Es ist eine Haltung des Herzens, in der vermeintliche Gegensätze zur Synthese gebracht werden: Wohlstand und Wohlfahrt, Macht und Liebe - beruflich ebenso wie privat, in der Persönlichkeitsentwicklung ebenso wie bei der Entwicklung von Organisationen und Systemen. Aus einer Haltung der Wertschätzung werden Potenziale erkannt, gewürdigt und zielbringend entwickelt. Wertschätzung ermöglicht Empowerment und weckt den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Wertschätzung äußert sich in: Wahrnehmung und Einstellung Visionen und Konzepten Strukturen und Strategien Kommunikation Interaktion