SOLO MOMS

Ein Podcast von: Anne Dittmann | Studio Trill
Trennung mit Kind - eine Katastrophe? Nö, nicht bei uns! Die Journalistin und Autorin Anne Dittmann weiß nach fast einem Jahrzehnt als Allein- bzw. Getrennterziehende, dass jeder Schlussstrich auch ein Anfang ist - und somit eine Chance! Herausforderungen? Ungerechtigkeiten? Werden in „SOLO MOMS“ genauso benannt wie kluge Tricks und Tipps, um das Beste draus zu machen

13 Folgen

Trennung mit Kind - eine Katastrophe? Nö, nicht bei uns! Die Journalistin und Autorin Anne Dittmann weiß nach fast einem Jahrzehnt als Allein- bzw. Getrennterziehende, dass jeder Schlussstrich auch ein Anfang ist - und somit eine Chance! Herausforderungen? Ungerechtigkeiten? Werden in „SOLO MOMS“ genauso benannt wie kluge Tricks und Tipps, um das Beste draus zu machen. Wenn Alleinerziehende schließlich eines sind, dann pragmatisch und zuversichtlich; was muss, was muss eben. Und genau diese Eigenschaften wollen Anne Dittmann und ihre Gäst*innen in jeder Folge zu verschiedenen Themen stärken. Damit für "SOLO MOMS" das gute Leben auch im Alleingang möglich ist. Und ja, wir können selbst kaum glauben, dass das nicht selbstverständlich ist und dieser Podcast somit eine feministische Revolution anzettelt. Aber was muss, das muss.Die erste Staffel von SOLO MOMS wird dir präsentiert von Even - der Dating-App für Single-Eltern. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.