Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl

Kategorien:
185 Folgen
-
181 So funktioniert gutes Qualitätsmanagement
Vom: 2.12.2021 -
180 Typische QM-Lügen mit denen Du Dich selbst behinderst
Vom: 26.11.2021 -
179 Jetzt ist die ideale Zeit (Meine Empfehlung: QM-Praxistraining)
Vom: 19.11.2021 -
178 Blick hinter die Kulissen des CAQ-Anbieters Böhme & Weihs
Vom: 11.11.2021 -
177 – Kann man im Qualitätsmanagement jemals zufrieden sein?
Vom: 4.11.2021 -
176 Flexibilität in standardisierten Prozessen
Vom: 28.10.2021 -
175 Frauen im Qualitätsmanagement | Interview mit Daniela Köfler
Vom: 21.10.2021 -
174 Schlecht geschulte Mitarbeitende sind ein unternehmerisches Risiko
Vom: 15.10.2021 -
173 Kundenverärgerungsprozesse
Vom: 30.9.2021 -
172 Isolierte Normkapitel – Interview mit Stephan Joseph
Vom: 23.9.2021 -
171 Tipps für Deinen Start im Qualitätsmanagement
Vom: 16.9.2021 -
170 Ist Qualitätsmanagement am Ende?
Vom: 9.9.2021 -
169 – Feelgood-Manager und andere Irrungen
Vom: 2.9.2021 -
168 Parallelen zwischen COVID-Management und QM
Vom: 1.7.2021 -
167 Ungeahnte Parallelen zwischen Qualitätsmanagern und…
Vom: 23.6.2021 -
166 Das Leitbild der Firma Q-Enthusiast
Vom: 16.6.2021 -
165 Endlich mit der Digitalisierung starten
Vom: 9.6.2021 -
164 – Was bedeutet Akkreditierung?
Vom: 2.6.2021 -
163 Alles ist im Fluss
Vom: 26.5.2021 -
162 Wenn dem QM-System die Systematik fehlt
Vom: 19.5.2021
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?