New Realities: Der XR-Podcast
Ein Podcast von XR HUB Bavaria und 1E9
Kategorien:
65 Folgen
-
Mit Digitalen Zwillingen neue, spielerische und kritische Perspektiven für die Stadtentwicklung gewinnen
Vom: 1.5.2023 -
Wie modernes Eye-Tracking einem Mädchen helfen soll, das nur seine Augen bewegen kann
Vom: 31.3.2023 -
Wegen Corona haben XR-Technologien die Kunstwelt erobert - was bleibt davon?
Vom: 22.2.2023 -
Das World Economic Forum sieht im Metaverse eine Schlüsseltechnologie
Vom: 31.1.2023 -
So stellt sich Siemens das Industrial Metaverse vor
Vom: 9.1.2023 -
Wie Virtual Reality den Unterricht an Berufsschulen bereichern kann
Vom: 4.12.2022 -
Rising Tide: Ein AR-Game, das den Klimawandel spielerisch in Klassenzimmer bringt
Vom: 23.11.2022 -
Wie die Künstlerin Tamiko Thiel zur XR-Pionierin wurde - und fast für Steve Jobs gearbeitet hätte
Vom: 2.11.2022 -
Virtual humans are coming: Can we put our avatars to work in the metaverse?
Vom: 18.10.2022 -
#MakeUsVisible x denkFEmale errichtet Augmented-Reality-Denkmäler für Frauen und trans*Personen
Vom: 23.9.2022 -
München 72: Die Olympischen Spiele und das Attentat als Virtual-Reality-Dokumentation
Vom: 5.9.2022 -
HoloLens, Mesh und Metaverse: Microsoft setzt auf Mixed Reality als Personal Computing der Zukunft
Vom: 24.8.2022 -
XR für bessere Gesundheit – von der Vorabsimulation von OPs bis zur Reha
Vom: 31.7.2022 -
Wie Constanze Osei von Meta sich das Metaverse vorstellt
Vom: 22.6.2022 -
Warum Augmented Reality Marketing ziemlich disruptiv sein könnte
Vom: 23.5.2022 -
Metaverse: Das nächste Internet? Oder nur ein paar gehypte Prototypen?
Vom: 30.4.2022 -
Das sagt ein legendärer Second-Life-Unternehmer über den neuen Hype ums Metaverse
Vom: 4.4.2022 -
Athena: Prototyping in Virtual Reality
Vom: 16.2.2022 -
NFTs treffen auf XR: Uhren für das Metaverse
Vom: 2.2.2022 -
So bereitet sich die Deutsche Telekom aufs Metaverse vor
Vom: 10.1.2022
New Realities ist ein Podcast von 1E9 und dem XR HUB Bavaria, in dem wir neue Realitäten vorstellen – also Projekte, Ideen, Konzepte und Produkte in Virtual, Augmented und Mixed Reality. Oder kurz gesagt: in Extended Reality.