92 Folgen

  1. Growingannanas: Mit ihr werden 5 Millionen Abonnent*innen weltweit fit

    Vom: 25.1.2024
  2. Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk auf YouTube: Von maiLab bis MrWissen2Go - das junge Content-Netzwerk “funk”

    Vom: 11.1.2024
  3. Mit “Mehr als Geld” erfolgreich auf YouTube zum Thema Finanzen - die Sparkasse als YouTube Creator

    Vom: 28.12.2023
  4. Noel: Aufsteiger des Jahres bei YouTube und Einser-Schüler - wie geht das?

    Vom: 14.12.2023
  5. Die Schweizerin Kyurin zeigt ihr Leben als Asiatin in der westlichen Welt

    Vom: 7.12.2023
  6. Kris8an: Aus einem schweizer Dorf auf 4 Mio. Abos mit Shorts in 2023

    Vom: 23.11.2023
  7. DAVE über Trends, “7 vs. Wild” & Unternehmertum und 1 Mio. Abos

    Vom: 9.11.2023
  8. Hinter den Kulissen von YouTube: Wie wir unsere Verantwortung leben und Millionen von Videos löschen

    Vom: 26.10.2023
  9. Patrickbfree: 3 Millionen Abos mit YouTube Shorts, Handstand und Kylian Mbappe

    Vom: 12.10.2023
  10. Dani Verdari: Sie machte aus Photoshop-Shorts eine Marke

    Vom: 28.9.2023
  11. Sport1: Darum zeigen wir die Frauen-Bundesliga live auf YouTube

    Vom: 14.9.2023
  12. Seit 6 Jahren top: Warum ist die Kleinanzeigen-WG so erfolgreich auf YouTube?

    Vom: 7.9.2023
  13. Marvin: So bin ich mit Comedy-Content auf Shorts durchgestartet

    Vom: 2.9.2023
  14. Arazhul: Mit 13 Jahren im Kinderzimmer gezockt, heute baut er Schulen in Afrika

    Vom: 3.8.2023
  15. PietSmiet: Vom Studenten-Gamer zum Medienimperium

    Vom: 25.7.2023
  16. Uyen Ninh: Mit Bademantel & Stereotypen zum Shorts-Erfolg

    Vom: 4.7.2023
  17. Jeremy Fragrance: Zwischen Parfüm und einarmigen Liegestützen

    Vom: 6.6.2023
  18. Younes Zarou: Eine Community mit 10 Millionen Abonnenten? No problem!

    Vom: 16.5.2023
  19. Kaufland: Erfolgreich werben mit Knossi, Moneyboy und Mickie Krause

    Vom: 7.5.2023
  20. Jonathan und Alina: Mit Shorts zum YouTube-Powercouple

    Vom: 11.4.2023

3 / 5

Wie schafft man eine Million Abos auf YouTube? Wie gehen erfolgreiche Brands YouTube an? Wie wichtig sind "Shorts"? In der Podcast-Reihe „Meine YouTube Story“ trifft das YouTube-Team des deutschsprachigen Raumes auf erfolgreiche YouTube-Creator und Brands und spricht mit ihnen über ihre Anfänge auf der Plattform, die Geheimnisse hinter ihrem Erfolg und ihre Tipps und Tricks für Einsteiger:innen. Unsere regelmäßigen Hosts: Sina Stieding, bei YouTube Trends & Culture Managerin D/AT Georg Nolte, YouTube Head of Communications DACH Michalina Seekamp, Head of YouTube Content & Creator Sales D Christian Lutterbeck, Head of YouTube Sales DACH Danke auch an unsere Gast-Hosts!