28 Folgen

  1. Teamführung meistern

    Vom: 21.11.2024
  2. Erfolg durch Kommunikation

    Vom: 23.7.2024
  3. Bin ich zu weich als Führungskraft?

    Vom: 28.1.2022
  4. Wenn ein Gespräch eskaliert

    Vom: 3.12.2021
  5. Überlastungssituation im neuen Job

    Vom: 18.11.2021
  6. Selbstreflexion als Führungskraft: langfristig erfolgreich bleiben

    Vom: 28.10.2021
  7. Imageberatung - bessere Ausstrahlung als Führungskraft

    Vom: 16.9.2021
  8. Zeitmanagement - Ein Interview mit Thomas Mangold

    Vom: 29.6.2021
  9. Bewerbung als Führungskraft: Worauf achten Unternehmen

    Vom: 21.5.2021
  10. Umgang mit Konflikten als Führungskraft

    Vom: 12.5.2021
  11. Aus der Praxis: Zeitmanagement

    Vom: 15.4.2021
  12. Feedback geben als Führungskraft - ohne zu verletzen

    Vom: 1.4.2021
  13. Gute Interviews mit Bewerbern führen

    Vom: 24.11.2020
  14. Wir trennen uns: Wie Sie ein Abschlussgespräch richtig führen

    Vom: 10.11.2020
  15. Podcast-Interview: Erwartungen an eine neue Führungskraft

    Vom: 10.7.2020
  16. 10 Tipps um super produktiv im Home-Office zu sein

    Vom: 2.6.2020
  17. Führung in der Krise: Wie Sie als Führungskraft richtig reagieren

    Vom: 16.3.2020
  18. Wie Sie verbindliche Zielvereinbarungen treffen

    Vom: 30.1.2020
  19. Sind Sie eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit?

    Vom: 25.1.2020
  20. Welche Fähigkeit lässt Sie jede Führungssituation gelassen meistern?

    Vom: 6.11.2019

1 / 2

Im Podcast "In Führung gehen" von Stefan Brandt dreht sich alles darum, wie neue Führungskräfte gut in die Führungsrolle starten. Es geht um Mitarbeitermotivation, Rollenklarheit, Erwartungsklärung, die ersten 100 Tage im Job, Delegation, Zeitmanagement, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und eigenes Stressmanagement - eben alle Themen, die Junior-Führungskräfte beschäftigen, damit Sie den Rollenwechsel vom Kollegen zum Vorgesetzten erfolgreich meistern.