37 Folgen

  1. Volume 17 - Zinswende, Baupreisschock – und dann auch noch New Work.

    Vom: 6.11.2023
  2. Volume 16 - Einfach den Kopf in den Sand stecken?

    Vom: 9.10.2023
  3. Volume 15 - Wie wird das Thema Employer Branding in der Immobilienbranche verstanden und gelebt?

    Vom: 4.9.2023
  4. Volume 14 - Der Ruf der Immobilienmakler in Deutschland könnte besser sein

    Vom: 17.7.2023
  5. Volume 13 - Frauen kaufen ihre erste vermietete Eigentumswohnung im Schnitt mit 47 Jahren

    Vom: 10.7.2023
  6. Volume 12 - Früher Altenheim-Expo, heute Expo Living & Care

    Vom: 15.6.2023
  7. Volume 11 - Messen, Konferenzen und ähnliche Events gehören zur Immobilienwirtschaft

    Vom: 5.6.2023
  8. Volume 10 - Let’s go nach einer kleinen Pause

    Vom: 6.3.2023
  9. Volume 9 - Wumms, Bazooka und Zeitenwende

    Vom: 19.12.2022
  10. Volume 8 - Kasseler Verkehrsgesellschaft, oder vielleicht Kieler Verkehrsgesellschaft…?

    Vom: 21.11.2022
  11. Volume 7 - Wer wird denn bitte heute noch Projektentwickler?

    Vom: 28.10.2022
  12. Volume 6 - Interne Kommunikation – vom Abstellgleis zum Erfolgsfaktor

    Vom: 12.9.2022
  13. Volume 5 - Professionelle Investmentmärkte

    Vom: 1.8.2022
  14. Volume 4 - Diversity: Man muss nicht perfekt sein, um etwas zu bewegen

    Vom: 18.7.2022
  15. Volume 3 - Ein bisschen bedächtiger, bitte!

    Vom: 20.6.2022
  16. Volume 2 - Nicht lamentieren, sondern machen. Am besten mit Buzzwords.

    Vom: 23.5.2022
  17. Volume 1 - Wenn einem alle von einer Sache abraten, dann muss man sie auf jeden Fall durchziehen

    Vom: 25.4.2022

2 / 2

Wenn einem alle von einer Sache abraten, dann muss man sie auf jeden Fall durchziehen. Das dachten sich auch Larissa Lapschies, Gründerin und CEO der Immobilienjunioren und Sonja Rösch, Managing Partnerin bei PB3C, als sie ihren Podcast „Highheels und Hochhäuser“ ins Leben gerufen haben. Braucht die Welt einen weiteren Immobilien-Podcast? Die beiden finden: ja, absolut – und zwar einen, bei dem nicht zu 80 Prozent nur Männer zu Wort kommen. Die beiden verbindet allerdings weitaus mehr als die bloße Tatsache, bereits mit 10-Zentimeter-Absätzen über halbfertige Rohbauprojekte marschiert zu sein. Beide sind Führungskräfte und Unternehmerinnen in der Immobilienwelt. Aber noch viel wichtiger ist, dass beide Themen ansprechen wollen, die sonst eher selten in der Branche angeschnitten werden, vom Gender-Pay-Gap über die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben bis zur Frage, wie Selbst- und Fremdbild der Immobilienwirtschaft auseinandergehen.