DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Ein Podcast von NDR

Kategorien:

47 Folgen

  1. #45 Philosoph Wilhelm Schmid über Glück, Unglück und die Lebenskunst

    Vom: 4.11.2024
  2. #44 Werner Stengel: Erfinder des modernen Achterbahn-Loopings

    Vom: 16.9.2024
  3. DIE IDEE #43: Moderator und Schauspieler Louis Klamroth

    Vom: 19.8.2024
  4. #42: Philipp Klöckner: Das Digital-Orakel von Ostvorpommern

    Vom: 9.10.2023
  5. #41 Sabine Rückert: Kann jeder zum Verbrecher werden?

    Vom: 7.7.2023
  6. #40 Frank Doelger – Produzent Game of Thrones & Der Schwarm

    Vom: 25.4.2023
  7. #39: Alles Streamt! Mit Oliver Kalkofe.

    Vom: 13.2.2023
  8. #38: Melanie Amann, Leiterin des SPIEGEL Hauptstadtbüros

    Vom: 10.11.2022
  9. #37 Ökonom Prof. Fuest: Wir kommen wir durch den Winter?

    Vom: 26.10.2022
  10. #36: Was kann die künstliche Intelligenz, Prof. Peter Kabel?

    Vom: 13.10.2022
  11. #35: Prof. Christine Falk: Wem nützt die vierte Impfung?

    Vom: 9.8.2022
  12. #34: Prof. Wendtner über Corona-Patient 1 & Affenpocken-Patient 1

    Vom: 7.7.2022
  13. #33: Prof. Gerhard Trabert über Armut, Inflation und Gerechtigkeit

    Vom: 14.6.2022
  14. #32 Klimaforscher Ottmar Edenhofer, fahren wir gegen die Wand?

    Vom: 20.4.2022
  15. #31: Veränderungs-Experte Klaus Doppler

    Vom: 7.4.2022
  16. #30: Karl Lauterbach, sind wir auf dem richtigen Weg?

    Vom: 24.3.2022
  17. #29: Sicherheitsexperte Carlo Masala zum Krieg in der Ukraine

    Vom: 23.3.2022
  18. #28: Carolin Kebekus über Comedy, Festivals, Headliner*innen.

    Vom: 8.3.2022
  19. #27: Prof. Kölch, wie geht es den Kindern in der Pandemie?

    Vom: 23.2.2022
  20. #26: Fynn Kliemann, ich habe dein Erfolgsgeheimnis entdeckt.

    Vom: 7.2.2022

1 / 3

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.