Der Vorbild-Schule Podcast

Ein Podcast von Anne Tomiuk

Kategorien:

42 Folgen

  1. indieLearning Festival in Dreieich – Interview mit Christine Skupsch

    Vom: 10.8.2018
  2. indieLearning Festival in Dreieich – Interview mit Priska Fuchs

    Vom: 31.7.2018
  3. indieLearning Festival in Dreieich – Interview mit Thorsten Gross

    Vom: 9.7.2018
  4. indieLearning Festival in Dreieich – meine Erkenntnisse und Ideen

    Vom: 20.6.2018
  5. Interview mit Belinda Gomez Rementería

    Vom: 14.6.2018
  6. Interview mit Dejan Mihajlovic

    Vom: 28.5.2018
  7. Interview mit Kai Wörner

    Vom: 17.5.2018
  8. Interview mit Mareike Gloeckner

    Vom: 26.4.2018
  9. Interview mit Elke Höfler

    Vom: 19.4.2018
  10. Interview mit Stefan Schwarz

    Vom: 22.3.2018
  11. Interview mit Sebastian Schmidt

    Vom: 14.3.2018
  12. Interview mit Andreas Sägesser

    Vom: 7.3.2018
  13. Kompetenzen einer Lehrkraft in der digitalen Welt

    Vom: 27.2.2018
  14. Gruppenklausuren im Fremdsprachenunterricht

    Vom: 8.6.2016
  15. Interview mit H.D. Hirth

    Vom: 29.5.2016
  16. Interview mit Prof. Max Woodtli (R.I.P.)

    Vom: 5.4.2016
  17. Vom Handwerker zum Lehrer

    Vom: 2.1.2016
  18. Spass Ehrlichkeit und Vertrauen im Unterricht

    Vom: 2.1.2016
  19. Wertschätzung und Engagement in Schule und Leben - Teil 2/2

    Vom: 1.11.2015
  20. Wertschätzung und Engagement in Schule und Leben - Teil 1/2

    Vom: 1.11.2015

2 / 3

Der Vorbild-Schule Podcast ist ein Podcast zum Lehren und Lernen innerhalb der Schule. Es werden sowohl Fragen zur Lehrstoffvermittlung im konkreten Schulunterricht aufgegriffen als auch über Anforderungen an die heutige und zukünftige Schule im Allgemeinen reflektiert. Der Kopf hinter dem Podcasts ist Anne Tomiuk, selbst Lehrerin an einer beruflichen Schule mit der Fächerkombination Spanisch, Wirtschaft und Tanz. Erhalte durch diesen Podcast Methoden, Ideen und Inspirationen um aus einer Schule eine Vorbild-Schule zu machen. Ideal für Lehrer, die mit Tatendrang ihren Unterricht und die gemeinsame Zeit mit ihren Schülern verbessern wollen.