#4 Ralf Koss | MSV-Fan, Schriftsteller, Journalist

Beim Heimspiel unserer Zebras gegen den FSV Zwickau saßen sie noch für ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen gemeinsam am Mikro, jetzt trafen sie sich schon wieder für euch: Mark Zeller hat sich den Autor und MSV-Fan Ralf Koss für euren MSV-Podcast „Zwischen Wedau und Westende“ geschnappt. Die beiden plaudern über lange Jahre als MSV-Fan, über kritische (Schreib-)Federn, über die ganzen Auf und Abs beim Spielverein, über Glücks-Momente und Tage, an denen du einfach kein Fußball-Fan sein willst – über alles eben, was die schönste Nebensache der Welt so liebens- und leidenswert macht … Ralf Koss (61) ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist. Unter dem Pseudonym „Kees Jaratz“ schreibt er seit 2008 den Zebrastreifenblog, in dem er sich dem Fußball und der Kultur im Ruhrgebiet widmet. Seine Sachbücher über das Ruhrgebiet beleuchten im Spannungsfeld von Historie, Kultur und politisch-ökonomischer Entwicklung die Identität der Städteregion. Er schreibt Erzählungen sowie Lyrik. Zudem leitet er Kulturprojekte für Kinder und Jugendliche vornehmlich im Duisburger Norden. Zwischen Wedau und Westende, #4 – Ton ab!

Om Podcasten

Meiderich ist unsere Heimat, Duisburg unsere Stadt. Unser Spielverein ist seit 1902 am Ball und mit dem offiziellen MSV-Podcast seid ihr ab sofort ganz nah dran! Hier hört ihr exklusive und spannende Interviews mit Verantwortlichen, Spielern und weiteren Protagonisten aus dem Vereinsumfeld. Abonnieren und weitersagen!