Corvette Summer (1978)

Was machte eigentlich ein frisch gebackener Jungstar wie Mark Hamill, nachdem er in den Krieg der Sterne zog? Er schraubt als verklemmter Autonerd im Werken-Kursus den heißesten Schlitten von Kalifornien zusammen, lässt ihn sich klauen und verfolgt das Geschoss in den Sündenpfuhl Las Vegas, wo er zu allem Überfluss auch noch mit "Vanessa" aneinandergerät, die von einer "Karriere" als Callgirl träumt.

Om Podcasten

Die Zauberlaterne ist das Programmkino unserer Herzen. Zweimal pro Monat wird ein Lieblingsfilm angeschaut – einer von Simon, einer von Sebastian (die Macher des größten deutschen Star-Trek-Podcasts "Trek am Dienstag"). Dabei reicht das Spektrum von Bergman bis B-Movie, von Flash Gordon bis Fellini. Hauptsache, einer der beiden Podcaster spürt eine tiefe Filmliebe. Um diese Gefühle geht es in ihrer Besprechung, aber auch um Interpretation, Making-of und filmhistorische Einordnung. Am Schluss steht immer die feierliche Aufnahme des Films in den erlesenen Zauberlaterne-Kanon.