Yogatiger-Der Mitmachpodcast für kleine Yogis

"Los geht´s"

von Yogatiger-Der Mitmachpodcast für kleine Yogis | Vom 2021-03-23

Hast du Lust auf Yogaentdeckungsreise zu gehen? Los geht's!In der ersten Podcastfolge bekommen wir einen ersten kleinen Einblick in die Welt des Yogas.  Wir lernen was man fürs Yoga üben braucht, wo man Yoga üben kann, was eine Asana ist,  wie wir uns am besten Aufwärmen und lernen den Yogabaum und das Yogablatt kennen. Wir toben uns bei einem kleinen Spiel zusammen aus und finden am Ende natürlich auch Zeit für ein bisschen Entspannen.

Om Podcasten

Yogatiger-Der Mitmachpodcast für kleine Yogis mit Yogaspielen, einfachen Atemübungen, spielerischer Asana Praxis und Entspannungsübungen für Kinder im Grundschulalter (ca. 5-11 Jahre) von Anna Faßbinder, Kinderyogalehrerin aus Berlin. „Mit dem Yogatiger Podcast möchte ich einen Ort für Kinder schaffen, fernab von Bildschirmen, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen und mit dem sie gestärkt ganz sie selbst sein können". Der Podcast gibt den kleinen Yogis einen ersten spielerischen Einblick in die Welt des Yogas, sie lernen ihren eigenen Körper besser kennen, steigern ihre Beweglichkeit und verbessern ihre Konzentrationsfähigkeit mit vielen kreativen Übungen zum Austoben und ganz viel Spaß. Jede Folge ist zwischen 10-20 Minuten lang und hat einen eigenen Themenschwerpunkt wie z.B. der eigene Körper, Einschlafyoga etc. Die neuen Folgen erscheinen alle drei Wochen immer Mittwochs. Gerne könnt ihr auch über meinen Instagram Account @yogatiger_podcast mit mir in Kontakt treten. Für eine Welt voller glücklicher, entspannter Kinder in vollem Selbstvertrauen.