(#57) Instagram Trends 2022 - was du als Yogalehrerin wissen musst
Yoga als Beruf - Ein Podcast von Antonia Reinhard - Freitags
Kategorien:
Es lässt sich leider nicht mehr leugnen: Instagram wird zu einer Videoplattform und sorgt auch in 2022 dafür, dass du weiterhin mit diesem Medium die meiste Reichweite erhältst. Was Youtube und TikTok längst bewiesen haben, setzt sich jetzt auch auf Instagram durch: Mit Videos kannst du erfolgreich werden, wenn du es schaffst, deine Inhalte gut zu präsentieren und zu verpacken. Reels sind weiterhin der “Game Changer” auf Instagram, weshalb es direkt eine neue Funktion gibt: Kommentare auf Reels und Posts können jetzt im Reel Format beantwortet werden. Warum ist Instagram auch 2022 immer noch für dein Yoga Marketing geeignet? Es lässt sich nicht abstreiten, dass Yoga ästhetisch und schön anzusehen ist, was perfekt für Yogalehrer:innen ist, die Instagram für ihr Marketing nutzen wollen. Es sieht gut aus, lässt sich toll aufzeichnen und gut anleiten: Yoga ist 100% Video Material. Zudem hat Instagram eine riesige Zahl an Nutzer:innen, unter denen sich mit Sicherheit auch deine Zielgruppe befindet. Dabei spielt natürlich auch deine Nische eine große Rolle. Wie aus Followern Kund:innen werden, wie deine Zielgruppe dich auf Instagram findet und welche Fragen du dir ganz ernsthaft stellen solltest, hörst du in der heutigen Episode von Yoga als Beruf! Happy Yoga Business Aufbau! Deine Antonia