030: Wie achtsame Schönheitspflege unsere Selbstliebe stärkt

Frauen zelebrieren ihre Schönheit auf unterschiedlichen Ebenen. Im Bewusstsein ihrer weiblichen Qualitäten, ihrer inneren Kraft und Sinnlichkeit. Aber auch in der Hingabe und Verbundenheit mit allem Schönen im Außen. Heute spreche ich in meinem Podcast mit Beauty-Expertin Anja Frankenhäuser über die Verbindung von Schönheitspflege und Selbstliebe. Und wie sich die Schönheit jeder Frau von innen nach außen entfalten kann. Anja Frankenhäuser ist vielen wahrscheinlich besser bekannt als "Schminktante". In ihrem Lifestylemagazin dreht sich alles um Beauty, Pflege und Fashion für Frauen, die mitten im Leben stehen. Als Beautycoach und Make-up Artist für TV- und Fotoproduktionen ist Anja in der Welt der Schönheit zu Hause. Sie berichtet auf ihrem Blog nicht nur von ihren spannenden Reisen und Jobs, sondern teilt vor allem ihr Profiwissen. Von Schminktipps über Anti Aging bis zu Brautstyling und aktuellen Modetrends. Auf Instagram lässt uns Anja außerdem auf frische und authentische Art an ihrem Leben und ihren eigenen Schönheitsroutinen teilhaben. Beauty Inside Out – wie Schönheitspflege mit Selbstliebe harmoniert Jede Frau trägt ihr ganz persönliches Schönheitsgeheimnis in sich. Dabei geht es nicht darum, Idealen hinterherzujagen, sondern die eigene Schönheit zu erkennen und zum Strahlen zu bringen. Dazu gehört erst einmal das bewusste Hinschauen und Hineinspüren. Was empfinde ich als Makel und was gefällt mir? Wie gehe ich mit mir selbst um, mit meinem Körper und meiner Weiblichkeit? Sind wir mit uns selbst im Reinen, können wir uns im wahrsten Sinne des Wortes auch in unserer Haut wohlfühlen. Bei verwöhnenden Pflegeritualen kommen wir wieder ins bewusste Spüren und in Verbindung mit unserem Körper. Dabei schenken wir mit achtsamer Schönheitspflege nicht nur unserem Körper, sondern auch uns selbst Wertschätzung und liebevolle Aufmerksamkeit. Im Gespräch verrät Anja, wie jede Frau ihre individuelle Schönheit hervorheben kann und was zu einer rundum nährenden Wohlfühlpflege gehört. Die Highlights in dieser Folge: • Wie Du Dein eigenes Schönheitsritual gestaltest • Was Beautypflege mit Selbstfürsorge zu tun hat • Warum schöne Haut ganzheitliche Pflege braucht • Wie Du innere und äußere Schönheit verbindest

Om Podcasten

In diesem Podcast erhälst du Impulse und Antworten auf die Fragen rund um die Themen von FrauSein, Weiblichkeit und weibliche Energien. Es erwarten dich Interviews und Eindrücke aus meiner Gedankenwelt. Mein Wunsch ist es zu inspirieren in einer Weise, die erinnert - an das was schon immer da war: die weibliche Kraft. Daniela Hutter ist Bewusstseinsforscherin und Bewusstseinstrainerin für weibliche Energien, das Yin, das Wesen der Frau. Das Mysterium Frau und die weibliche Essenz zu ergründen ist ihr ein unendliches Forschen, Lernen, Begegnen. So ist der weibliche Weg ein Weg des Fühlens und Ahnens, ein Weg der unser "Ja" will und kein Weg des "Wissens" offenbart. Denn die Frau, naturgemäß, braucht ein weibliches Yang als Gegenpol zu ihrem natürlich Yin. In dieser Weise ist das Bewusstsein um das YIN wertvolle Basis für alle Lebensbereiche der Frau: Familie, Beziehung, Partnerschaft, Beruf und Business.