Die Megatrends 2022 kommen auf uns zu

Schon in der ersten Episode des Jahres haben wir ein klein wenig auf die zukünftigen Trends geblickt und folglich werden wir uns in dieser Episode zu den Megatrends 2022 austauschen.

Klar ist es extrem schwer diese Trends genauer zu analysieren, da ja jeder Fachbereich seine eigenen hat und wenn man alle zusammen packt, dann sind es viel zu viele Trends, als das sie noch sinnvoll in eine Richtung zeigen. Wir kommen nicht ganz ohne die Buzzwords aus und führen wohltemperiert durch die Themen des Jahres.

Die Trends des Jahres sind nicht völlig unbekannt und man könnte fast von einer "Stabilisierung und Professionalisierung" sprechen, die nach dem Tempozuwachs durch Corona dringend nötig ist. Nur sollte man jetzt nicht nachlassen und sich ausruhen. Wir hören mal rein und sind auf ihr Feedback dazu gespannt. Wenn sie ein Thema besonders interessiert dürfen sie uns gern anschreiben, damit wir uns das Thema in einer eigenen Episode vornehmen.

Christoph Hauck | www.creatision.de
Markus Hottenrott | www.uniforx.com

Om Podcasten

Dies ist ein Podcast von Christoph Hauck und Markus Hottenrott über die vielen Facetten der Digitalisierung von Mensch, Maschine und deren Zusammenleben. Wohltemperiert, also mit Vernunft und Augenmaß. Es geht unserer Meinung nach oft zu sehr um die Technik und zu wenig um die Menschen. In lockeren Gesprächen tauschen wir uns aus und laden Dich dazu ein, an unsere Gedanken teilzuhaben. Viel Spaß.P.S. Möchten Sie sich direkt mit uns austauschen? Dann schreiben Sie uns bitte an [email protected]!