Blockflöte und Tafelkreide

In der neuen Ausgabe des Bremen-Zwei-Podcasts "Wischmeyer Stundenhotel" zeigt sich der Altersunterschied zwischen Dietmar Wischmeyer – Jahrgang 1957 – und Tina Voß – Jahrgang 1969  – deutlicher als je zuvor: Während Dietmars Grundschulzeit wurde noch auf Verdacht geprügelt, und die Lehrern hatten immer Recht. "Sportunterricht" bedeutete "Spaziergang zur Müllkippe" und die Schule wurde aufgeschlossen, sobald der Lehrer wach war. Tina Voß konnte sich immerhin schon donnerstags die neue "Bravo" im Papierfachgeschäft kaufen, als kulturelles Highlight gab es eine Bushaltestelle zum Abhängen und Schultaschen waren aus Jute. Erinnerungen an Blockflöten und Tafelkreide, jetzt in "Wischmeyers Stundenhotel", auf Bremenzwei.de und in der ARD-Audiothek.

Om Podcasten

Einmal im Monat trifft sich Dietmar Wischmeyer mit Sparringspartnerin Tina Voß in "Wischmeyers Stundenhotel", dem satirischen Podcast von Bremen Zwei. Pro Podcast-Date liefern sie sich bissige Dialoge zu einem Thema – spontan und mit teils harten Pointen.