Petra Lammers: What's Next? - Events im Wandel // WNE002
What's Next? - EVENTS im WANDEL - Ein Podcast von Chris Cuhls

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Was hat kindliche Neugierde mit Online Events zu tun? Welche dramaturgischen Herangehensweisen nutzt Petra Lammers für erfolgreiche Online-Events? Die Geschäftsführerin von onliveline – Büro für Konzeption & Inszenierung gewährt spannende Einblicke in die Konzeption und Inszenierung von Online Events, spricht über neue Orte, um Botschaften zu vermitteln und wie man Kunden gut zum erfolgreichen Online-Event begleiten kann. Über Petras Projekte findet ihr hier Infos: http://petralammers.com/ Tolle Beispiele für einen neuen Ort als Bühne gibt es hier: - https://www.apple.com/de/apple-events/october-2020/ - https://www.tomorrowland.com/en/around-the-world/welcome Wenn es euch der Podcast gefällt, dann lasst mir gerne eine Bewertung da oder schreibt mir eine Mail – ich freue mich zu hören, was ihr so denkt. Hier noch einmal für euch die Stichpunkte von Nala: • Viel austesten und lernen: die strategische Linie der Inhaltsvermittlung wird verbunden mit Interaktiven und Co-Kreativen Elementen • Bei Online-Events sollten wir immer aus dem realen Raum kommen: Menschen sehnen sich danach, die Realität zu sehen • Kompetenzen, die wir aktuell aufbauen: Digital und live in Kombination denken und sehen, dass eine Verbindung von beidem machbar ist • Kindliche Neugier in Verbindung mit Kompetenz und Professionalität: daraus können neue Dinge entstehen und Konzepte weiter gesponnen werden • Prinzipien für erfolgreiches Online-Event: Erlebbare Inhalte, Interaktion/Spaß, Nutzung von visuellen Mitteln • Lasst uns neue Bühnen suchen! Es braucht keine klassische Bühne, der Übertragungs-Ort kann die Botschaft zum Ausdruck bringen • Aufmerksamkeit und Verbindung mit Zuschauern: eine Dramaturgie der Intensitäten schaffen; Formatwechsel, damit sich der Kopf entspannen kann; auf Augenhöhe agieren • Versuche bestmöglich, den Kunden eine Richtung zu geben und zuzuhören. Immer aus den Inhalten heraus arbeiten, immer wieder dahin zurück: Was hat der Kunde uns gesagt, das er erzählen will?