Gerrit Jessen: Wirkung – Event Design Canvas // WNE065
What's Next? - EVENTS im WANDEL - Ein Podcast von Chris Cuhls

Kategorien:
„Ein Event muss das Ziel haben, Verhalten zu verändern, sonst ist es einfach nur Entertainment.“ Doch was ist das Ziel der Veranstaltung? Das können viele nicht in einem Satz definieren. Gerrit Jessen, ein erfahrener Unternehmer und in der Event-Branche bestens vernetzt, kennt den Weg zu dieser Antwort. Der Certified Event Designer leitet die Entwicklung des Event Design Collective in Deutschland und hilft dabei, Events wie Kongresse zu verbessern. Wie finden wir also dieses übergeordnete Ziel? Wie werden wir als Agenturen nicht nur als Abwickler gesehen, sondern dürfen auch die Frage nach dem Warum stellen? Wie finden wir die richtigen Stakeholder und was sind die Kriterien, die dann für mehr Wirkung eine Rolle spielen? Gerrit nimmt uns mit, wie er auf Erlebnisreisen auch Lehr- und Lernmethoden anwendet. Nicht einfach Konzept schreiben und vorstellen, sondern Prototypen entwickeln. Und somit Events designen und dabei auch noch Kunden einbeziehen wie überzeugen. Danke, für dieses Horizont-erweiternde Gespräch, Gerrit Jessen! Event Design Canvas: 01:19 Verhaltens-Veränderer 07:34 Event Design Canvas 16:30 Customer Centricity auf operativer Ebene 21:41 Das übergeordnete Ziel erreichen (Stakeholder) 26:34 Change, Frame, Design 34:28 Erlebnisreise = Lernreise 43:28 Prototypen entwickeln und pitchen 29:31 Wants vs. Needs: Fazit - Event Design Canvas: https://ablaufregisseur.de/event-canvas-design-events-strategisch-planen/ - Mehr über Gerrit: https://bit.ly/GerritJessen - TEDtalk Daniel Kahnemann: https://bit.ly/KahnemannYT Let’s Connect: Mail: [email protected] LinkedIn: https://bit.ly/3olKIHK Das Buch zum Podcast: https://bit.ly/whyhowwow Ablaufregisseur Newsletter: https://bit.ly/ablaufregisseur Alle Podcastfolgen findest du hier: https://ablaufregisseur.de/podcast PS: Ich bin übrigens Chris Cuhls und als Regisseur, Konzepter und Berater mit diesem Podcast auf der Suche nach den Prinzipien der Wirkung – für Momente, die haften bleiben und Erlebnisse, die Wandel bewirken. Lasst mich doch wissen, was das Gespräch mit euch gemacht hat…!